lernE uns besser kennen

Das sind wir – die Berlin Acoustics Group

Genervt vom ständigen Bürolärm? Das war auch Conradin Castell – und deswegen gründete er 2019 mute-labs. Das erklärte Ziel: erschwingliche Telefon- und Meetingkabinen anzubieten und gleichzeitig nachhaltig in Deutschland zu produzieren. Die ersten treuen Kunden waren daher Start-ups. Heute sind es auch Großkonzerne, Schulen und Universitäten aus ganz Europa.

Nach mehr als 10.000 verkauften Telefon- und Meetingkabinen im Direktvertrieb gingen die Berliner im Oktober 2022 den nächsten Schritt: Pünktlich zur ORGATEC ging die neu gegründete Händlermarke Berlin Acoustics Group an den Start.

Unsere Mission: "Wir wollen strategische und vertrauensvolle Händlerpartnerschaften in ganz Europa aufbauen. Wir denken langfristig, beziehen unsere Partner in die Produktentwicklung mit ein und halten sie ständig auf dem Laufenden", sagt Manuel Diekmann, Vice President of New Business bei mute-labs – und der Kopf hinter der Berlin Acoustics Group. "So wollen wir in den nächsten Jahren nachhaltig wachsen und den europäischen Markt erobern." Dabei profitieren wir nicht nur von der jahrelangen Erfahrung von mute-labs, sondern auch von den drei Produktionsstandorten in Deutschland.

Diese ermöglichen uns auch eine entsprechend schnelle Skalierung und eine gewisse Unabhängigkeit von der globalen, makroökonomischen Dynamik.

100%
Zufriedene Partner

Unser erstes Produkt im Portfolio ist die Berlin Acoustics Focus. Eine Einzelkabine, die als Rückzugsort für virtuelle Meetings, Telefonate und konzentriertes Arbeiten gedacht ist. Beim Design unserer Telefon- und Meetingkabinen haben wir bewusst auf unnötige Extras verzichtet. Stattdessen fokussieren wir uns auf das Wesentliche. Und das aus einem simplen Grund: "Schönheit liegt für uns in der Einfachheit", so Manuel. Sinnloser Schnickschnack oder technische Spielereien? Fehlanzeige! So unterstützen wir Unternehmen dabei, Großraumbüros in flexible und moderne Arbeitsumgebungen zu verwandeln – ganz im Sinne der Mitarbeitenden. Verfügbar sind die Focus und Meet in schwarz und weiß.

"Wir produzieren schallisolierte Telefon- und Meeting-Kabinen. In Deutschland. Zum besten Preis, denn ungestörtes Arbeiten sollte kein Luxus sein.”

Manuel über die Mission der Berlin Acoustics Group